Wurmhöringer Märzen Bier

seit 1632
alc. 4,9% vol.

Das Wurmhöringer Märzen Bier wird in dem kleinen Städtchen Altheim gebraut. Altheim liegt in der oberösterreichischen Provinz Innviertel, ganz nah an der Grenze zu Bayern.
Das Bier überrascht mich mit einer sehr hellen Farbe. Der Geruch hat etwas beissendes an sich, und als ich den ersten Schluck nahm hab ich den beissenden Geschmack auch schon auf meiner Zunge. Zugegeben eine Erfrischung ist schon spürbar, aber dieser beissende Geschmack wirkt eher störend als angenehm. Es ist als würde das Bier auf meiner Zunge brennen. Erst am Ende stellt sich der sonderbare Geschmack ein, und das Bier geht runter mit einem runden Geschmack. Wurmhöringer ist sicher keines meiner liebsten Bräuerzeugnisse. Der eigenwillige Geschmack mag auch schon seine Geniesser haben. Für mich ist das allerdings nichts. Mittelmass und keine Wiederholungsgefahr.

bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich