Stiegl Weizengold


seit 1492
alc. 5,1% vol.

Obwohl Stiegl ein typisches Salzburger Bier aus Österreich ist, wird das "Stiegl Weizengold" in einer bayrischen Privatbrauerei gebraut. Zumindest steht das so auf der Flasche.

Das Stiegl Weizengold habe ich als sehr mild und trocken kennengelernt. Das Fruchtige ist zwar vorhanden, es kann aber keinen so rechten Durchbruch verzeichnen. Der Schaum ist beträchtlich. Mein erster Schluck hinterliess einen interessanten Bananen Geschmack auf der Zunge, wie das eben so ist bei den Weizenbieren. Ich würde sagen das Stiegl Weizengold ist jetzt nicht herausragend, aber ein ganz ordentliches Weizenbier. Im Grunde genommen sollte man nicht zuviel meckern. Es hat mir schon gut geschmeckt.


bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich