Schützen Bräu Bier


alc. 4,4% vol.
Ich habe keine Ahnung über Geschichte und Herkunft dieses Biers. "Brau Union Linz" steht auf der Flasche geschrieben, doch ich habe auch schon Gerüchte vernommen die "Wieselburg" als Herkunft des Schützen Bräus angeben Als dritte Möglichkeit wäre da noch der Ort "Schützen am Gebirge" aus dem Burgenland ein möglicher Herkunftskandidat.  Da aber ein wahres Geheimnis über dieses Bier gemacht wird, muss ich es bei diesen Spekulationen belassen. Es ist auch sehr schwer zu bekommen. Diese Flasche habe ich in einem Supermarkt in Irdning/Steiermark ergattert.

Das Schützen Bier rinnt einem leicht die Kehle hinunter. Mit alc. 4,4% vol. ist es doch eher ein leichtes Bier. Beim Absetzen verströmt das Bier einen wundervoll würzigen Geschmack im Gaumen den man beim Trinken selber nicht versprürt. Das hat mich doch sehr überrascht und verleiht dem Bier viele Pluspunkte.

bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich