Zelta Bier Black

alc. 4,2% vol.

Zelta ist das nächste Bier aus Lettland. Als ich es in einem Supermarkt der Stadt Daugavpils entdeckte, entschied ich mich für das "ZELTA BLACK" unter all den verschiedenen Zelta Bier Sorten. Es sprach mich einfach am ehesten an.

Die Flasche hatte eine leichte Technik zum Öffnen. Einfach Finger rein, anziehen, und offen war die Flasche.

Beim Öffnen war der Geruch noch sehr verhalten. Nur eine kleine Röstnote war auszumachen. Auch beim Einschenken war es kein übermächtiger Schaum der im Glas zu Tage trat. Nur eine leichte Schaumbildung war festzustellen.

Doch kommen wir nun zur wichtigsten Sache. Der Geschmack. Ich würde Zelta schon als ein grossartiges Bier bewerten. Der erste Schluck war erfrischend herb, süffig, mit angenehmer Röstnote schön malzig. Mein 0,5l Glas war schnell geleert, und das ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen dass es ein Vergnügen war dieses Bier verkostet zu haben.


bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich