Weihenstephaner Hefeweissbier Dunkel


seit 1040
alc. 5,3% vol.

Weihenstephaner Hefeweissbier Dunkel "Premium Bavaricum"

Weihenstephaner Hefeweissbier Dunkel ist eine besonders wertvolle Bierspezialität aus Deutschlands südlicher Provinz Bayern, und stammt aus der ältersten Brauerei der Welt: Brauerei Weihenstephan aus Freising in Bayern.
Ich öffne die Flasche und vernehme einen stimulierenden Duft. Beim Ausschank mache ich meine Erfahrung mit einer starken Schaumentwicklung.
Der grosse, ja fast schon heilige Name, Weihenstephan, hat mich in keinster Weise enttäuscht. Das Bier hat einen schweren, vollen, rauhen Geschmack. Es ist wie ein geschmackvolles Gedicht in flüssiger Form. Ein Biertraum wird wahr und erhellt einen schwülen und tristen Sommerabend im Juni.
Was soll ich da noch sagen? Weihenstephan ist ein Bier der Spitzenklasse, mit  bewegender Geschichte, sowie auch geschmacklich für viele andere Biere unerreichbar. Bitte mehr davon!!!

bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich