Volfas Engelman Alus Bier


seit 1853
alc. 5,2% vol.

Heute hatte ich das Vergnügen ein neues Bier zu kosten. Es kommt wieder einmal aus Litauen, und nennt sich "Volfas Engleman".

"Das Juwel der Biere", steht am Bieretikett geschrieben. Die Flasche ist auch sehr elegant gestaltet. Das lässt einiges versprechen. Auch Tradition scheint hochgehalten zu werden. Das Bier gibt es bereits seit 1853.

Der Antrunk gestaltet sich dezent. Ein Geschmack ist fast nicht bemerkbar. Volfas Engelman hat einen sehr neutralen Chrarakter. Im Abgang ist ein leicht herber Geschmack erkennbar. Das war es dann aber auch schon.

Ich konnte nicht wirklich etwas positives an diesem Bier finden, aber auch die negativen Eigenschaften halten sich in Grenzen. Kurz gesagt, ein langweiliges Bier ohne Ekelfaktor. So würde ich das Bier am treffensten beschreiben.



bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich