San Miguel Bier

seit 1890
alc. 5,4% vol.

Das San Miguel wurde im Jahre 1890 auf den Phillipinen das erste Mal gebraut. Es zählt zu den 15 meistverkauften Bieren auf der ganzen Welt. Auf den Phillipinen, Hong Kong und Südchina ist es sogar auf Platz 1 der Verkaufshitparade.
Ich habe heute die europäische Version des San Miguels probiert. Dieses wird in Barcelona/Spanien gebraut.
Das San Miguel Bier weist einen eigentümlich bitteren Geschmack auf. Leicht exotisch und unüblich hinterlässt es seine Geschmacksspuren auf meiner Zunge. Auch die Schaumentwicklung hält sich in bescheidenen Grenzen. Ich finde man kann es schön trinken ohne sich davor zu ekeln, um es etwas überspitzt zu formulieren. Man muss aber auch sagen dass es keinen besonderen Geschmackshöhepunkt darstellt. Dazu fehlt einfach die passende Würze. Mit der Zeit stellt sich auch ein etwas langweiliger Geschmack ein.
Fazit: ganz gut aber nicht hervorragend.




bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich