Rebel Bier

Das "Czech Rebel Beer", wie das Rebel Bier offiziell auf dem Etikett benannt ist, habe ich direkt vom dortigen Braumeister erhalten. Ich bekam einige Proben als Paket mit der Post nach Hause geliefert. Besten Dank an dieser Stelle!

Leider konnte ich keine Angabe über den Alkoholgehalt dieses Bieres finden. Es war einfach nichts angegeben.

Der erste Eindruck war ein stabiler Schaum, und auch das Ausmass der Schaumentwicklung liess keine Wünsche offen. Im ersten Schluck trat ein sehr mildes Gebräu zu Tage. Der Geschmack ausserdem sehr harmonisch. Bittere Geschmacksnoten sucht man hingegen vergebens.

Auch beim Abgang bleibt das Bier angenehm mild. Als kleiner Schönheitsfehler ist kurzfristig eine leichte Wässrigkeit bemerkbar.

Das Rebel Bier ist eventuell ein Gebräu für die Frau. Die Verkostung war eine nette Erfahrung, aber mehr auch nicht. Rebel Bier ist ganz OK, aber nicht grossartig. Wenn man allerdings auf milde Biere steht, sollte am Rebel Bier nicht achtlos vorbeigehen.




bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich