Pilsner Urquell Bier

seit 1842
alc. 4,4% vol.

Das Pilsner Urquell wird in Pilsen gebraut, eine Stadt in der Tschechischen Republik, nahe der Grenze zu Deutschland.
Ich schnuppere in die bereits geöffnete Flasche und es hebt mich fast aus den Socken. Im positiven Sinne, denn aus der Flasche duftet es nach herrlich hopfiger Bierwürze. Ein Traum der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Der erste Schluck und ich denke spontan an Budweiser Bier. Es schmeckt für mich fast identisch. Auch beim Pilsner Urquell muss ich beim diesem sonderbaren Geschmack an Spaghetti Bolognese denken. Ich habe keine Ahnung warum dem so ist. Ist es die malzige Süsse kombiniert mit frischem Hopfen der diese seltsame Geschmacksrichtung erzeugt? Am Ende schmeckt das Pilsner sogar etwas ekelerregend. In Zukunft werde ich wohl die Finger davon lassen ...

bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich