Mitava Bier

seit 2008
alc. 5% vol.

Mitava ist ein Bier dass ich nach einer kurzen Lettland Reise mitgebracht, und gekostet habe. Es ist das "Mitava Gaisais Alus" mit einem Elchkopf am Etikett.

Beim Öffnen kann man den Hopfen schon riechen, wenn man seinen Gesichtserker in Richtung Flaschenöffnung bewegt. Der erste Trunk offenbart auch eine gewisse Würze, aber dennoch eine angenehme Milde. Als ein herbes Bier würde ich das Mitava daher nicht bezeichnen. Sehr angenehm zu trinken. Ganz kritische Biertrinker könnten eine gewisse Wässrigkeit als Minuspunkt anführen, da wir aber den Letten natürlich freundlich gesinnt sind, sehe ich einmal darüber hinweg.

Fazit: Ein durchaus nettes Bier mit einem schönen Elchkopf am Etikett. Mehr aber auch nicht. Das Positive: ekeln muss man sich vor dem Mitava Bier sicher nicht!



bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich