Lobkowicz Schwarzbier


seit 1466
alc. 4,7 % vol.

Dieses Bier habe ich in der Supermarktkette Norma gekauft. Es war sehr billig zu erstehen, und ich kannte es noch nicht. Also nahm ich eine Flasche mit.

Lobkowicz Schwarzbier scheint in der Tschechischen Republik (Böhmen) gebraut zu werden, aber so genau ist das auf der Bieretikette leider nicht zu entnehmen.

Das Bier selbst ist etwas dünn im Antrunk, und entwickelt anschliessend einen etwas strengen Geschmack. Ich denke da kommt das Getreide etwas zu stark durch. Ansonsten schmeckt man eine milde Röstung und einen entsprechenden Malzgeschmack. Ich würde sagen Lobkowicz Schwarzbier ist ein durchschnittliches Schwarzbier. Ganz angenehm zu trinken, aber auch nicht die Welt.



bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich