Lapin Kulta Bier


"Das goldene Bier aus Lappland". ist auf der Bieretikette zu lesen. Seit 1873 wird es aus den Quellen des hohen Norderns gebraut.
Man sagt das Lapin Kulta Bier wäre das beste Bier in Finnland. Für mich ist Lapin Kulta eng mit meinen finnischen Urlaubserinnerungen verbunden. Bei der Bewertung überwiegt daher mehr der sentimentale Teil als der geschmackliche.
Für ein Bier mit einem Alkoholgehalt von 5,2% vol. schmeckt das Lapin Kulta eigentlich relativ leicht. Die Bierwürze hält sich in Grenzen. Den Hopfen hat man nur in der Nase. Es schmeckt aber dennoch ganz ordentlich und ist angenehm zu trinken.
Wie ich bereits erwähnte hat das Lapin Kulta für mich persönlich einen sehr hohen Stellenwert, da es mich emotional an meine herrlichen Urlaubserlebnisse in Finnland und Schweden erinnert. Vom Geschmack her kann es einem Erdinger Weissbier oder einem Zipfer Urtyp nicht das Wasser reichen.





bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich