Erdinger Weissbier


alc. 5,3% vol.
Das Erdinger Weissbier Kristallklar ist nach langer Zeit wieder einmal ein Bier dessen Geschmack ich als sensationell einstufen kann. Vor allem der feine Geschmack von Hefe hat es mir angetan. Kräftig, nicht zu süss, nicht zu herb. Dieses Bier kann man richtig bis zum letzten Tropfen geniessen. Sowas kann man nicht bei jedem Bier behaupten.
Man ehesten kann man es mit dem österreichischen Edelweiss Bier vergleichen. Das Erdinger kommt da schon sehr nahe dran.
Gebraut wird das Bier, wie der Name schon sagt, in der bayrischen Stadt Erding. Es ist ganz klar über das Paulaner aus München zu stellen. Ich bin mir sicher das Erdinger Weissbier wird nicht mein letztes gewesen sein. Akute Wiederholungsgefahr!


bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich