Aldaris Bier

seit 1865

alc. 5,0% vol.

Auch Aldaris habe ich direkt von meinem letzten Lettland Urlaub mitgenommen. Der Platz im der Reisetasche war ja begrenzt. Die Auswahl in Lettland riesig. Aldaris hatte mich aber direkt im Verkaufsregal angesprochen, und so das Privileg erhalten von mir verkostet und hier präsentiert zu werden.

Es scheint als wäre Aldaris ein sehr populäres Bier in Lettland. Viele Restaurants und Gasthäuser werben mit Aldaris am Eingang.

Ich öffne die Flasche und vernehme einen süsslichen Geruch. Das ist ja schon einmal interessant. Beim Einschenken hat das Bier eine anständige Schaumbildung. Auch das sehe ich als sehr positiv an. Schaum gehört zu einem guten Bier eben einfach dazu.

Es handelt sich dabei um das Aldaris Gaisais Alus in einer eleganten 0,5l Flasche aus der lettischen Hauptstadt Riga. 

Der Antrunk fällt leicht mit wenig Volumen aus. Beim Abgang gibt es nur eine leichte Hopfen Note zu bemerken. Der bittere Geschmack hält sich in engen Grenzen. Es ist gut zu trinken, da gibt es nichts zu meckern.

Aldaris Bier ist kein grossartiges Gebräu, aber durchaus als gut und trinkbar einzustufen. Ich finde es auch sehr erfrischend, und als Durtstlöscher an heissen Sommertagen geradezu perfekt.

Keine Enttäuschung also. Schön dass ich es probieren durfte ...


bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich