Adambräu Classic Bier

Ich hatte kürzlich das ausserordentliche Vergnügen im Zuge eines zweitägigen Innsbruck Aufenthaltes, Bekanntschaft mit dem Innsbrucker Adambräu Bier schliessen zu dürfen.

Auf dem Bieretikett behauptet der göttliche Trunk das "Bier der Tiroler" zu sein. Nun, es prangt auch der Kopf des Tiroler Freiheitskämpfers "Andreas Hofer" vom grünen Etikett. Adambräu gibt es bereits seit 1825. Also erst 15 Jahre nach der Hinrichtung von Andreas Hofer wurde diese Biersorte in's Leben gerufen.

Adambräu beeindruckt mit einer goldgelben Farbe und ist sehr angenehm zu trinken. Eine kleine Spur würzigen Aromas zieht sich durch die Geschmacksnerven. Sehr üppig fällt die Bierwürze allerdings nicht aus. Ich bin aber zufrieden mit dem was es hergibt.

Alles in allem muss man dem Adambräu bescheinigen ein ganz ordentliches Bier zu sein. Bestimmt werde ich bei meinem nächsten Innsbruck Aufenthalt, sollte ich dazu Gelegenheit haben, nicht zögern mich dem Genuss eines Adambräu Bieres hinzugeben.



bier beer cerveza bière øl olut sör birra cerveja öl purchase buy order bestellen kaufen acheter Bier aus Österreich